2014-1 Tag 3 Rundfahrt um Runde

Das Wetter war heute morgen ein wenig besser, aber wir bummelten wohl etwas zu lang in unserem Lotsenhus herum. Als wir gegen Mittag auf die große Runde des Vogelfelsens starteten, nieselte es bereits.

Rundfahrt um Runde

Das Wetter war heute morgen ein wenig besser, aber wir bummelten wohl etwas zu lang in unserem Lotsenhus herum. Als wir gegen Mittag auf die große Runde des Vogelfelsens starteten, nieselte es bereits. Vom vereinzelten, leichten Regen der vergangenen Tage ist die Hochebene schon ziemlich aufgeweicht und man muss sich seinen Weg durch den Torfboden suchen. Fast oben angekommen ( aber noch lange nicht am Ziel ) verließ mich die Wanderlust und ich erklärte meiner Frau, dass ich wieder zurück in den Bungalow gehen wollte. Kein Problem, hier trennten sich dann unsere Wege – temporär. Karina schaffte die große Tour, während ich mir es unten am Wasser gemütlich machte.

Für 18:00 Uhr haben wir es geschafft endlich eine Bootsfahrt zu organisieren. Zusammen mit einer Familie aus Frankreich und unserem Kapitän Björn begaben wir uns bei relativ ruhiger See auf große Fahrt. Die Umrundung der Insel dauerte ca. 2 Stunden,der Preis lag bei sehr vernünftigen 200 NOK pro Person. Das ist es in jedem Fall Wert.

Wir sahen Basstölpel (die sieht man von oben nur dann, wenn man sehr wagemutig ist und sich dicht an den Rand der Steilklippe begibt), Kormorane, Papageitaucher, Lummen und Eiderenten. Heute Morgen vor unserer Hütte waren noch zwei Schweinswale zu sehen. Alles in allem also ein tierischer toller Tag!

Runde – wir kommen wieder!

Foto: ©2014-2015: Rautenberg Reisen oHG Selbst wenn ein Papageitaucher dem Fotografen die kalte Schulter zeigt, ist er einfach „süß“, wie hier auf der Vogelinsel Runde am 04.05.14

Foto: ©2014-2015: Rautenberg Reisen oHG Basstölpel über der Brandung vor der Vogelinsel Runde am 07.05.14 um 17:13 h

Foto: ©2014-2015: Rautenberg Reisen oHG Kampf oder Liebesspiel? Zwei Seeadler auf der Vogelinsel Runde am 04.05.14