Hurtigruten renoviert Postschiffe, Kabinen

Hurtigruten renoviert Postschiffe

Die Hurtigruten haben zu einer alten Tradition zurück gefunden. Die Winterzeit wird wieder intensiver für Wartungen und Renovierungen genutzt. Diesmal fallen die Arbeiten auf vier der Postschiffe...

Die Hurtigruten haben zu einer alten Tradition zurückgefunden

Die Winterzeit wird wieder intensiver für Wartungen und Renovierungen genutzt. Diesmal fallen die Arbeiten auf vier der Postschiffe aus den 90er Jahren besonders gründlich aus. Für jeweils zwei Umläufe -Bergen-Kirkenes-Bergen, je 11 Nächte- befinden sich die Schiffe MS Polarlys, MS Kong Harald, MS Nordkapp und die MS Nordlys in folgenden Zeiträumen im Trockendock:

11.01. – 02.02.2016 MS Polarlys

16.01. – 17.02.2016 MS Kong Harald

26.03. – 19.04.2016 MS Nordkapp

28.10. – 18.11.2016 MS Nordnorge

Verantwortlich für das Design ist die Firma Tillberd Design of Sweden, die bereits für verschiedenen namhafte Reedereien tätig wurde. Für Interessierte geht es hier zur Homepage der Firma Tillberg

Neben den Kabinen werden die öffentlichen Räume im nordischen Design modernisiert Auch bei den Materialien, wie z.B. Granit, Leder und Holz wird das Thema Natur zurück gegriffen. In der Panoramabar gibt es künftig Illuminationen die das Polarlicht widerspiegeln. Wir sind schon sehr gespannt auf das Ergebnis!

Eine gute Stelle um an die von mir persönlich begleitete Reise vom 08.09. bis 19.09.2016 mit der MS Nordkapp zu erinnern. Noch haben wir Plätze frei und ich freue mich Sie auf dem frisch renovierten Postschiff entlang der norwegischen Küste und durch Norwegen begleiten zu dürfen!

Hurtigruten renoviert Postschiffe, Kabinen