Hurtigruten Reisen Sale, Trondheim

Flash sale Hurtigruten bis 22.11.2015

Ein Angebot für den Wonnemonat Mai 2016 der Hurtigruten: Bei einer Festbuchung bis zum 22.11.2015 inkludiert Hurtigruten 3 Ausflüge im Gesamtwert von 172 € pro Person, bei einer 11- oder 12-tägigen Reise.

Ein Angebot für den Wonnemonat Mai 2016 der Hurtigruten.

Bei einer Festbuchung bis zum 22.11.2015 inkludiert Hurtigruten 3 Ausflüge im Gesamtwert von 172 € pro Person, bei einer 11- oder 12-tägigen Reise.

Der Reisepreis beinhaltet die Ausflüge:

  • Trondheim mit Nidarosdom und Ringve Museum
  • Kirkenes Fahrt zur russischen Grenze
  • Hammerfest Stadtrundfahrt

Alle drei Ausflüge sind durchaus erlebenswert, insbesondere für Gäste die zuvor noch nicht in Norwegen gewesen sind. In Trondheim unternehmen Sie eine Stadtrundfahrt mit Führung in den ehemaligen Krönungsdom, dem Nidaordom. Die Fahrt geht weiter auf einen schönen Aussichtspunkt mit Panoramablick über Trondheim und weiter in das Musikhistorische Museum Ringve, umgeben von herrlicher Natur.

Da Kirkenes Ort nicht allzuviel bietet, lohnt die Fahrt zur Grenze durch die nordischen Tundrawälder durchaus. Die Grenze selbst – nun ja – zwei Schlagbäume begegnen sich inmitten von Einsamkeit. Ein Souvenirshop offeriert den Reisenden einige russische Fellmützen und ein paar Matrjoschka. Jedoch auf dem Rückweg gibt es einen Halt bei den alten Eisenerzminen. Hier wird veranschaulicht, wie die norwegische Bevölkerung Zuflucht vor dem 2. Weltkrieg gefunden und gelebt hat.

Die Stadtrundfahrt in Hammerfest kann man im Prinzip auch sehr schön durch einen Spaziergang ersetzen. Der Vorteil bei der Stadtrundfahrt ist aber der stopp an der Meridiansäule und auf dem Aussichtsberg mit tollem Panoramablick. Es bleibt dann aber keine Zeit für die individuelle Besichtigung der Kirche, sowie ein Besuch im Museum für Wiederaufbau – dem eigentlichen Höhepunkt in Hammerfest.

Hurtigruten Reisen Sale, Trondheim